Herzlich willkommen

Ich bin Claus Vogt und ich freue mich sehr, Sie hier auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Immer wieder werde ich gefragt: „Wie ist es möglich, dass Sie das Platzen der Aktienblase und der Immobilienblase sowie viele andere Entwicklungen so präzise vorhersagen konnten?", „Wieso denken Sie, dass sich das derzeitige Währungssystem bereits in seiner Endphase befindet, obwohl die Aktienkurse jetzt doch wieder steigen?"

Ich verfolge meinen Weg nun schon seit über 20 Jahren und habe vor, ihn noch lange erfolgreich weiter zu entwickeln. Tagtäglich bemühe ich mich, meine Strategie in Frage zu stellen. Sie können mir glauben, es ist nicht immer leicht, der Warner und scheinbar ein Pessimist zu sein. Eines ist mir jedoch in den vielen Jahren klar geworden: Wer sich mit der Börse und den Finanzmärkten beschäftigt, muss viel Demut, Geduld und Disziplin mitbringen. Mit der großen Herde mit zu laufen, ist zwar bequem, aber meistens hochriskant.

Ende des Papiergeldsystems: hohe Risiken, aber auch große Chancen

Die Endphase des seit 1971 existierenden Weltwährungssystems, ein reines Papiergeldsystem, das zu zügelloser Geldvermehrung und Staatsverschuldung geführt hat, verspricht spannend – und für die zentralbankgläubige Mehrheit sogar nervenaufreibend - zu werden. Oberstes Gebot wird es daher sein, Ihr Vermögen in Zeiten von Eurokrise und Inflation zu schützen und zu bewahren. Dafür benötigen Sie höchste Flexibilität in Ihrer Anlagestrategie und ein gutes Verständnis der großen, langfristigen Kräfte, die auf die Märkte wirken. Die richtigen Informationen, eine gesunde Vorsicht und die Entschlossenheit, in den entscheidenden Momenten zu handeln, werden Ihnen helfen, Ihr Vermögen zu erhalten und zu mehren. Sie können also optimistisch in die Zukunft blicken, denn Krisen bieten immer auch große Chancen für diejenigen, die gut vorbereitet sind.

Gerade deshalb war es mir ein großes Anliegen, diese Webseite ins Leben zu rufen. Ich bin überzeugt, Sie finden hier wertvolle Antworten auf Ihre Fragen, um für die kommenden Jahre gut gerüstet zu sein.

Herzlich willkommen.

Herzliche Grüße,

Ihr

Auszug aus dem Claus Vogt Marktkommentar vom

Silber erreicht unser erstes großes Etappenziel

Liebe Leser,

Mitte der Woche ist der Silberpreis auf über 50 $ pro Unze gestiegen. Basierend auf unseren Prognosemodellen hatten wir in unserer am 24. Juni 2025 erschienenen Themenschwerpunkt-Ausgabe „Silber und Silberminenaktien II“ einen baldigen Test dieser charttechnisch wichtigen Marke in Aussicht gestellt. Silber notierte damals bei 36 $ pro Unze, ist seither also um fast 40% nach oben geschossen. Nach diesem rasanten Kursanstieg stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie es von hier aus weitergehen wird.

In unserem Börsenbrief Krisensicher Investieren haben wir die Marke von 50 $ pro Unze ausdrücklich als Etappenziel auf dem weiteren Weg nach oben bezeichnet. Längerfristig rechnen wir also mit erheblich höheren Kursen, sowohl bei Silber als auch bei Gold und den von uns empfohlenen Edelmetallaktien.

Weiterlesen? Dann melden Sie sich für den Bezug des kostenlosen Marktkommentars hier an. Der aktuelle Marktkommentar wird Ihnen nach Anmeldung per E-Mail zugestellt.

jetzt kostenlos anmelden

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Krisensicher Investieren

Der Börsenbrief

Claus Vogt und Roland Leuschel sind unabhängig und absolut ehrlich. Die beiden unbequemen und kritischen Topanalysten Vogt und Leuschel

  • haben die Goldhausse bereits 2001 zu Tiefstkursen von 260 $ ausgerufen und erneut 2015 bei unter 1.100 $ pro Unze,

  • sind bekannt aus Fernsehen und Radio, ihre Meinung ist gefragt,

  • haben rechtzeitig vor den Börsencrashs von 1987, 2000 und 2008 gewarnt,

  • sind Autoren der internationalen Bestseller "Das Greenspan Dossier", "Die Inflationsfalle", "Bitcoin & Co. - Finte oder Neugestaltung des Geldsystems?" und "Die Wohlstandsvernichter".

Vogt und Leuschel helfen Ihnen ab sofort jeden Monat mit

  • sorgfältigen und richtungsweisenden Analysen der Finanz- und Edelmetallmärkte,

  • hochaktuellen Erkenntnissen aus der Finanzgeschichte,

  • konkreten und krisensicheren Anlageempfehlungen in jederzeit nachvollziehbaren Strategiedepots,

  • wertvollem Hintergrundwissen zum Schutz Ihres Vermögens, das Sie in anderen Publikationen so nicht finden werden,

  • außerdem wöchentliche Gratis-Updates per E-Mail sowie 1 Mal pro Quartal eine spannende Themenschwerpunkt-­Ausgabe.

 

Jetzt 30 Tage kostenlos testen